Clients und Datenschutz Seite aktualisiert/erstellt

Hallo zusammen,

wir haben heute mal ein bisschen die Seite aktualisiert. Unter anderem haben wir der Clientsseite ein paar Clients hinzugefügt z.B. Mobilclients und Psi entfernt, da dieser nicht mehr aktiv entwickelt wird und der Fork Psi+ auch eingeschlafen zu sein scheint. Wir haben noch nicht alle Anleitungen für die Clients geschrieben, da uns da teilweise die Plattform fehlt um Screenshots zu machen (Windows, iOS). Wird aber noch folgen.

Außerdem gibt es schon seit ein paar Wochen die Seite Datenschutz, in welcher wir niedergeschrieben haben, welche Daten wir aus technischen Gründen erheben. Diese Seite werden wir ständig aktualisieren, um die größtmögliche Transparenz zu gewährleisten.

Viele Grüße,

das 5222.de Team

PS: Wer daran interessiert ist welcher Client OMEMO unterstützt oder gerade implementiert wird siehe omemo.top.